RATSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Ratschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für alle die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für gute Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Marktbewegungen genau analysieren. Es ist klug ähnliche Häuser zu prüfen und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Anbieter behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preiskalkulation berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des des Hauses durchführen. Verkäufer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik definieren



Immobilienkäufer machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer feine Antennen. Treten Sie gelassen und ruhig ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisminderung sollten klar formuliert objektiv und gut begründet sein. Faktoren wie bauliche Mängel oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Experten einzubeziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie fachmännisch einschätzen.

Die Gründe des Anbieters verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Geldbeutel angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page